• Slide_4

• Slide_6

Sommerimpression

Birkensee bei Gennach

Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Internetseite des Fischereiverein Langerringen. Auf den kommenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Verein darstellen und somit ein wenig näherbringen.

Unser Fischereiverein wurde im März 1974 gegründet. Auch wenn die Urfassung dieser Satzung unseren Vereinszweck und unsere Ideologie nur teilweise wiederspiegelt, gehört zu unseren vorrangigen Aufgaben allen Mitgliedern Gelegenheit zur Ausübung der Angelfischerei an möglichst naturnahen Gewässern zu ermöglichen.

Wir wollen alle dem Verein zur Verfügung stehenden Gewässer in ihrer Ursprünglichkeit und Schönheit im Sinne des Natur u.-Landschaftsschutzes pflegen und erhalten.

Darüber hinaus wollen wir durch unsere Vereinsarbeit alle Mitglieder, insbesondere unsere Jugendlichen, fördern und den Blick hinsichtlich der Hege und Pflege mit dem schonenden und verantwortungsvollem Umgang mit der uns anvertrauten Natur und Kreatur schärfen.

Deswegen bewerben wir auf unserer Homepage seit Sommer 2023 das ressourcenschonende Mitfahrprojekt "fahrmob". Genaueres zum Nachlesen unter der Rubrik "Aktuelles"

Nun wünschen wir viel Spaß auf unserer Internetseite.

1. Vorstand