Jugendleiter des Fischereivereins Langerringen

Mein Name ist Jan Kast. Ich bin seit Juni 1990 im Fischereiverein Langerringen und war damals schon in der Jugendgruppe unter der Aufsicht und Leitung des legendären Johann Horex Hans Kerler. Inzwischen bin ich seit 2009 Mitglied der Vorstandschaft und habe nach gründlicher Einarbeitung durch unseren langjährigen Jugendleiter Roland Rommel 2014 die Verantwortung für die Jugendleitung übernommen.

Derzeit betreuen wir mit unserem Team 11 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren bei verschiedenen Veranstaltungen wie Jugendfischen an unterschiedlichen Gewässern, Jugendzeltlager, Ferienprogrammen, Messebesuchen und den Teichablassen am Vereinsweiher. Das Augenmerk in der Ausbildung liegt auf dem einwandfreien Umgang mit der Natur, erlernen der verschiedenen Angeltechniken, Stärkung der Kameradschaft mit dem Ziel, den Fischereischein zu bestehen.

Selbstverständlich besitzt das Betreuerteam das "Erweiterte Führungszeugnis für Ehrenamtliche".