Jahreskarten und Preise

• Jahreskarten

Der Fischereiverein hat die Möglichkeit, für die Gewässer Gennach/Lüsslegraben sowie für den Baggersee und den Birkensee Jahreskarten in begrenzter Anzahl auszugeben. Die Nachfrage an unser Fließgewässer übersteigt in der Regel die Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten. Deswegen wurde bei der Vereinsgründung die nach wie vor gültige Regelung getroffen, dass die früheren Vereinsnummern ein Vorrecht erhalten. Einen Automatismus für eine in Vorjahren erhaltene Karte gibt es nicht. Gästekarten und Tageskarten werden aus diesen Gründen an diesem Gewässer grundsätzlich nicht ausgegeben.

Aufgrund des begrenzten Kontingents an Jahreskarten für Bagger- und Birkensee werden diese aktuell nur an Vereinsmitglieder ausgegeben.

Der Kartenantrag für Mitglieder wird mit der Einladung zur Generalversammlung zugestellt und kann zu dieser Veranstaltung wieder abgegeben werden. Jahreskarten werden grundsätzlich bei unserem Kassier Stefan Weimeir beantragt.

• Tageskarten

Tageskarten für Vereinsmitglieder stehen für den Tag des Anfischens bis einschließlich den 31.12. des entsprechenden Fangjahres an den Gewässern Baggersee und Birkensee zur Verfügung.

Gastkarten für Gastfischer können ab dem 01.05. bis zum 15.10. des entsprechenden Fangjahres bei den offiziellen Verkaufsstellen beantragt werden.

Dies sind:

Franz und Sylvia Erber, Oststraße 16, 86853 Lagerringen, Tel. 08232 / 75793.

Stefan und Ursula Weimeir, Augsburger Str. 32, 86853 Langerringen, 08232 / 73938

Wir bitten Sie, bei der Beantragung der Erlaubnisscheine die Öffnungszeiten und die Privatsphäre unserer Verkaufsstellen zu achten. Bei der Planung des Angeltages sollte eine rechtzeitige telefonische Reservierung der Karten zu normalen Tageszeiten möglich sein!

Bitte beachten Sie auch die Gewässerordnung!